Trotz Regen gemeinsames Herbstfest gelungen.

Harrling. (rs)D'Schatzbergschützen veranstalteten am Samstag zusammen mit der Krieger-und Soldatenkameradschaft/ Reservisten Harrling, nach Coronapause, ihr herkömmliches Herbstfest in der Fleischmannhalle, wobei der junge neue 1. KuSK-Vorsitzende Michael Raab seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte, den er souverän in seiner Begrüßung, zusammen mit 1.Schützenmeister Michael Kräh meisterte! 

Die Bewirtung übernahmen Mitglieder der beiden Vereine und weitere Helfer und Helferinnen.

Für musikalische Unterhaltung sorgte den ganzen Abend über Matthias Lang auf seiner Ziach.

Die Halle, auch der Eingangsbereich, war mit Hopfen - und Herbstlaub geschmückt und das Weinzelt mit bunten Blättern von WeinstöckenNamens der Schatzbergschützen entbot Schützenmeister Kräh den Anwesenden, unter ihnen 3. Bürgermeister Thomas Urban, dem Patenverein Schützenverein Zandt, den Nachbarschützenverein aus Altrandsberg und Wies, ebenso allen Gemeindevereinen. Er richtete Worte des Dankes an alle Helfer des Herbstfestes, sowie an alle, die beim Aufbau geholfen hatten, ebenso vorab allen, die am Sonntagmorgen ab 9 Uhr beim Abbau helfen.Anschließend ergriff KuSK-Vorsitzender Michael Raab das Wort. "Griaß euch alle mitanand, wir, die KuSK Harrling,  freuen uns, weil ihr so zahlreich erschienen seid. Mein besonderer Gruß gilt unserem Patenverein, dem Krieger-und Soldatenverein Zandt und der Bundeswehr-Abordnung der Patenkompanie der Gemeinde Zandt, auch allen Gemeindevereinen".

Er dankte allen Helfern und Spendern, die das gemeinsame Herbstfest wieder ermöglicht hatten. Gedankt wurde zudem den Wirtsleuten, der Familie Fleischmann, für das Benützen der Halle.Mit zünftiger Musik, mit herkömmlichen  Essen, wie Kraut-und Surfleisch mit 'Zwirl' oder geröstete Erdäpfeln, mit Kassler Ripperl, mit knusprigen Bauernbrot und weiteren herbstlichen Gerichten, auch mit süffigen Bier, bzw. Weiß-und Rotwein und mit 'Schnapserl, ließen es sich alle bei geselliger Unterhaltung gutgehen.

Das Harrlinger Herbstfest war nach zweijähriger Corona- Zwangspause wieder ein voller Erfolg.


Herbstfest2022_klein.JPG

Bild: Die beiden Schützenmeister Michael Kräh und der neue KuSK-Vorsitzende Michael Raab (links) bei der Begrüßung der Gäste.

Foto: 10545/rs