Herbstfest 2018

Heitere Stimmung beim gemeinsamen Herbstfest.

Veranstalter  Schatzbergschützen und KuSK/ Duo "Zwoaraloi" spielte auf.

Harrling. In der Halle des Dorfwirtshauses Fleischmann und im Weinzelt ging es am Samstg beim gemeinsame Herbstfest der Schatzbergschützen und der Krieger-und Soldatenkameradschaft Harrling hoch her. Die  Vereinsmitglieder und weitere Helfer hatten alle Hände voll, damit niemand  Hunger und Durst ertragen mußte und mit Musik und Gesang unterhielt das Duo "Zwoaraloi" die vielen Gäste; es war deren erster Auftritt beim "Hoarrlinger Herbstfest" und wurde mit viel Beifall belohnt. Kinder und Jugendliche hatten vor dem Schützenheim ihren Spass beim "Dosenwerfen", unter Aufsicht von Erwachsenen; hier erwies es sich, wer am Treffsichersten war!.

Kurz nach 20 Uhr begrüßte 1.Schützenmeister Michael Kräh im Namen der Schatzbergschützen die Besucher zum diesjährigen Herbstfest in der mit Wein-und Hopfenranken geschmückten Halle und des Weinzeltes. Sein besonderer Gruß galt den Orts-und Gemeindevereinen, sowie den Nachbarvereinen, den Bergschützen aus Altrandsberg; den Waldeslustschützen Wies und dem Schützenverein Zandt als Patenverein.

Sein Gruß galt auch der Fahnenmutter Anneliese Schollerer mit Ehemann Edi und dem Schirmherrn Hans Seidl. Michael Kräh  richtete Worte des Dankes an alle Helfer, die bei der Vorbereitung des Herbstfestes, beim Fest selber und anderntags beim Aufräumen im Einsatz sind. Er versäumte es auch nicht den Wirtsleuten, der Familie Fleischmann,  zu danken, weil man deren Halle benützen dürfe. Seiner Begrüßung schloss sich der 1.Vorsitzende der Krieger-und Soldatenkameradschaft Harrling und der Reservisten, Hermann Mühlbauer, an, er entbot außer den Gästen besonders auch der Fahnenmutter Ingrid Raab, dem Schirmherrn Konrad Kouba, dem  Patenverein KuSV Zandt und dem Musiker-Duo seinen Willkommensgruß. Beide wünschten den Anwesenden einen vergnüglichen Abend, der sich dann bis zur Mitternachtsstunde hinzog!

Mit verschiedenen Surfleischspezialitäten, mit Krautfleisch, Käse, Bratwürstl'n und mit "Hoarrlinga   Herbstfesthappen - einem schmackhaften Zwiebelkuchen" ließen es sich die Besucher gut gehen, genossen neben Bier auch ungarische und italienische Weine, auch aus Rheinhessen/Pfalz und als Aperitif einen "Hugo"!(kts)

Bilder: Das Musiker-Duo "Zwoaraloi" - die zum Erstenmal in Harrling beim Herbstfest aufspielten:             Schützenmeister Michael Kräh (links) und KuSK-Vorsitzender Hermann Mühlbauer bei der Begrüßung.

Foto: kts