70. Geburtstag Hermann Mühlbauer

Vier Vereine gratulierten Hermann Mühlbauer.

Er feierte seinen 70. Geburtstag/ Blumen für Ehefrau Johanna.

Harrling/ Birnbrunn.  Im Rahmen einer harmonischen Geburtstagsfeier mit vielen Gratulanten bestehend aus Familie, Angehörigen und Freunden, sowie mit vier Vereinsabordnungen feierte am Sonntag Hermann Mühlbauer aus Harrling beim „Bräu in Birnbrunn“ sein 70. Wiegenfest.

Die Glückwünsche der FFW Harrling, bei der er seit 1972 Mitglied ist, überbrachten ihm 1. Vorsitzender Stefan Kastl, sowie Martin Laumer, Josef Fleischmann und Ludwig Urban; für den FC Zandt wünschten Florian Baumgartner,  Martin Janker, Andreas Landstorfer und Golo von Massow alles Gute. Eingetreten in den FC ist Hermann Mühlbauer 1967 als Jugendspieler und später war er bis etwa 1980 Spieler in der 1. und 2. Herrenmannschaft.

Die Schatzbergschützen Harrling, waren vertreten von Schützenmeister Michael Kräh, sowie von Stefan Amann, Christine Kräh und Josef Aich, bei diesen ist Hermann Gründungsmitglied 1972 und war  beim 25jährigem Gründungsjubiläum 1997  Festleiter und an seinem 70. Geburtstag ernannten ihn die Schützen nun zum Ehrenmitglied und für seine Ehefrau Johanna hatten sie einen schönen Blumenstrauß dabei.

Die Glückwünsche der KuSK Harrling übermittelten 1. Vorsitzender Michael Raab; Ehrenvorsitzender Josef Daschner; sowie Willi Pongratz und Ludwig Holzapfel. Seit 1990 ist der Jubilar Mitglied der KuSK Harrling, war Festleiter beim 100. Gründungsfest 2008 und 1. Vorsitzender von 2009 bis 2021 und im Januar diesen Jahres wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt, zu alledem war Hermann Mühlbauer auch Gründungsmitglied der RK Harrling und bis 2021 deren Sprecher; auch sie hatten einen prächtigen Blumenstrauß für seine Frau mitgebracht.

Hermann Mühlbauer  wurde in Renften, Gemeinde Rattenberg am 13. 1. 1954 geboren, bis 1963  besuchte er die Volksschule in Rattenberg und von 1963 bis 1968 die Volksschule in Harrling.  Im Anschluss begann er seine berufliche Ausbildung als Einzelhandelskaufmann im Kaufhaus Frey in Cham. Am 31. Juli 1970 legte er vor der Industrie- und Handelskammer der Opf. in Cham die Verkäuferprüfung und am 31. Juli 1971 die Kaufmannsgehilfenprüfung mit Erfolg ab. Anschließend von August 1971 bis Juni 1972  war er im Kaufhaus Frey als kaufmännischer Angestellter beschäftigt. Danach verließ er auf eigenen Wunsch seine frühere Lehrstelle und war bei verschiedenen Baufirmen in Bayern tätig.

Am 29. Dezember 1973 trat er mit Johanna Vogl aus Schwarzenbühl an den Traualtar und bezogen eine Mietwohnung in  Zandt, 20 Jahre lang.

Ab 2. Januar 1974 wurde er zum Grundwehrdienst zum Bundeswehrstandort nach Ebern einberufen und nach der  Grundausbildung wurde Mühlbauer zum Bundeswehrstandort nach Roding versetzt wo er  sich als Zeitsoldat für acht  Jahre  bei der Bundeswehr verpflichtete. 1979 wurde er zum Bundeswehrstandort nach Cham versetzt, wo er die Verpflichtungszeit  auf 12 Jahre verlängert; anschließend absolvierte er eine Ausbildung zur Finanzverwaltungskraft am  Finanzamt Straubing.  Im Anschluss wurde er zum FA München für Grundbesitz und Verkehrssteuer versetzt. „Während dieser Zeit begannen meine Frau und ich mit dem Bau unseres Hauses auf dem elterlichen Grundstück in Harrling, welches wir 1993 bezogen. Am 01.01.96 wurde ich zum Heimatfinanzamt nach Viechtach versetzt. Dort war ich bis zum 31.12.2018 tätig und wurde zum 01. Januar 2019 in den Ruhestand versetzt!“

Aus der Ehe ging der Sohn Jürgen hervor und 2023 konnten Hermann und Johanna Muhlbauer  Goldene Hochzeit feiern und inzwischen gehören zwei Enkel zur Familie.(kts)

Hermann_Mühlbauer_mit_Gratulanten_web.JPG

Foto: Hermann Mühlbauer im Kreise seiner vielen Gratulanten, mit im Bild Ehefrau Johanna, die mit Blumen bedacht worden war,

Foto: kts